9 Nachwuchskräfte absolvieren Jugendleistungsprüfung

Montag, den 23.10.2023 Pressemitteilungen 2023

9 Nachwuchskräfte absolvieren Jugendleistungsprüfung

Neun Jugendliche der Freiwilligen Feuerwehr Dachau haben heuer an der zentralen Jugendleistungsprüfung der Kreisbrandinspektion in Petershausen mit Erfolg teilgenommen.
Leopold Baumgartner, Alfredo Caracciolo, Alessandro Crusco Levante Garaguly, Emilia Hofmann, Patrick Mancin, Cora Schneider, Felix Schönwetter und Raphael Zwischenberger mussten an 10 Stationen verschiedene praktische Übungen absolvieren. So galt es neben der Demonstration verschiedener, im Feuerwehrdienst notwendiger Knoten, unter anderem eine Leine punktgenau zu werfen, mit der Kübelspritze ein vorgegebenes Ziel zu treffen, einen Schlauch gerade auszurollen und eine 90 Meter lange Schlauchleitung zu kuppeln, das bedeutet die Schläuche miteinander zu verbinden. Zudem mussten sie einen theoretischen Test schreiben. Dank der guten Vorbereitung durch die Jugendausbilder meisterte der Feuerwehrnachwuchs die Prüfung souverän. Kommandant Thomas Hüller gratulierte als erster zum Erhalt der Leistungsabzeichen.

Bildwechsel

Auf dem Gruppenfoto von links:
Kommandant Thomas Hüller, Jugendwartin Cornelia König, Emilia Hofmann, Alfredo Caracciolo, Cora Schneider, Felix Schönwetter, Raphael Zwischenberger, Leopold Baumgartner, Levante Garaguly, Patrick Mancin, Alessandro Crusco, Ausbilder Otto Seidenberger, Ausbilderin Katharina Jacob, Ausbilder Florian Dietzel

Galerie (Kopie)
Ihre optimale Website-Nutzung

Noch Fragen? Erfahren Sie mehr über Ihre Rechte als Nutzer in der Datenschutzerklärung und Impressum!