Verkehrsunfall zwischen Motorrad und Pkw mit verletzter Person

Sonntag, den 19.02.2023 Einsätze 2023

Symbolbild

Am Freitag, den 17.Februar 2023 wurde die Freiwillige Feuerwehr Dachau zu drei Bränden gerufen. Den Anfang machte um 16.25 Uhr ein brennendes Gebüsch an einer Kfz-Werkstatt in der Kopernikusstraße. Beim Eintreffen der ersten Kräfte waren die - laut Meldung - "einen halben Meter breiten" Flammen bereits erloschen und es mussten lediglich noch ein paar Glutnester abgelöscht werden. Eine halbe Stunde später, um 17 Uhr, die Kräfte waren erst ein paar Minuten vorher ins Gerätehaus eingerückt, kam die nächste Meldung. "Brennende Müllpresse an einem Lebensmittelgeschäft im Wettersteinring". Da beide Brände direkt an Gebäuden gemeldet wurden, wurde jeweils Vollalarm für die Freiwillige Feuerwehr Dachau ausgelöst, beim zweiten Brand wurde zudem die Freiwillige Feuerwehr Karlsfeld alarmiert. Vor Ort hatte eine Mitarbeiterin des Marktes beherzt eingegriffen und das neben der Presse brennende Papier bereits abgelöscht, sodass keine Gefahr mehr bestand. Die Einsatzkräfte führten Nachlöscharbeiten durch und kontrollierten auch die Müllpresse zur Sicherheit mit einer Wärmebildkamera. Die Polizei nahm die Ermittlungen auf.
Später, um 20.36 Uhr, alarmierte die ILS Fürstenfeldbruck die Wachbereitschaft noch zum Brand eines Papierkorbes in der Münchner Straße. Ein Mülleimer an einer Bushaltestelle brannte. Die Kräfte fluteten den Behälter und rückten wenig später wieder ab.